Holtmeier, S., & Mertin, I. (2023). 360° Feedback-Varianten für faire Potenzialkonferenzen und ein effektives (Selbst-) Coaching. In Personalauswahl 4.0: KI, Machine Learning, Gamification und andere Innovationen in der Praxis (pp. 239-261). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
Holtmeier, S., & Mertin, I. (2023). Digitale Feedback-Trends im Coaching und zur Selbststeuerung richtig einsetzen. Organisationsberatung, Supervision, Coaching, 30(4), 499-514.
Holtmeier, S. & Mertin, I. (2020). Feedback-Trends in Organisationen: 360°, Ongoing, Instant, Always-On und Kudo. In: Klaus Stulle (Hrsg.) Innovationen in der Management-Diagnostik. Berlin: Springer.
Mertin, I. & Holtmeier, S. (2018). Multisource-Feedback als Instrument des Talent-Managements für Studierende und Young Professionals. Wirtschaftspsychologie, 20(3), 61-72.
Krumm, S. & Mertin, I. (2013). Kompetenzmodelle. In W. Sarges (Hrsg.), Management-Diagnostik (4., völlig überarbeitete Neuauflage). (S. 491-498). Göttingen: Hogrefe.
Holtmeier, S. & Mertin, I. (2012). Coaching digital - Tablet-Tools für technikaffine Coaches. Coaching Magazin, 3, 33-37.
Krumm, S., Mertin, I., & Dries, C. (2012). Kompetenzmodelle: Praxis der Personalpsychologie. Göttingen: Hogrefe.
|
Mertin, I., Holtmeier, S., Richter, G. & Van Den Woldenberg, J. (2024). Feedbackinstrumente in öffentlicher Verwaltung vs. Privatwirtschaft: Ergebnisse einer Trendstudie. 27. Fachtagung der Gesellschaft für Angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs), Köln, Deutschland. https://t1p.de/0vxcy
Driller, E. & Mertin, I. (2024). Zur Führungskultur in der deutschen Verwaltung. 3. Mannheimer Forum für Personalmanagement, Mannheim.
Mertin, I., Holtmeier, S. & Cronenberg, N. (2019). Stärkenorientiertes On-Demand-360-Grad-Feedback für Studierende und Young Professionals - Nützlichkeit und Akzeptanz. 23. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs). Berlin.
Messing, O. & Mertin, I. (2019). Der Einfluss von Electronic Word-of-Mouth in Form von Produktrezensionen auf die Kaufentscheidung der Konsumenten im E-Commerce: Untersuchung des moderierenden Effekts der Persönlichkeit. 23. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs). Berlin.
Mertin, I., Schmidt-Atzert, L., Krumm, S., Klein, S., Vaupel, A. & Amelung, D. (2009). Entwicklung eines innovativen, interaktiven Intelligenztests (Phase III). 10. Tagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik. Landau, Pfalz
Mertin, I., Schmidt-Atzert, L., Krumm, S., Schiffer, S. & Kordt, A. (2007). Development of an innovative intelligence test (Phase I). 9th European Conference on Psychological Assessment. Thessaloniki, Griechenland
|