Zum Inhalt springen

Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Wir erklären Ihnen hier:

  • Was finden Sie ganz oben auf der Internet-Seite?
  • Welche Informationen finden Sie auf der Start-Seite?
  • Was finden Sie ganz unten auf der Internet-Seite?

Was finden Sie ganz oben auf der Internet-Seite?

Oben links auf der Internet-Seite ist das Logo der HS Bund.

Sie klicken auf das Logo?
Dann kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.

Oben rechts sehen Sie diese 4 Felder:

  • English
    Hier finden Sie Informationen in Englisch.
  • Gebärden-Sprache
    Hier finden Sie Informationen in Gebärden-Sprache.
  • Leichte Sprache
    Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
  • ILIAS
    ILIAS ist eine Lern-Plattform.
    Dort können Sie online etwas lernen.
    Sie klicken auf dieses Feld?
    Dann öffnet sich eine neue Internet-Seite.
    Dort müssen Sie sich anmelden. 

Darunter sehen Sie diese Haupt-Bereiche:

  • Studium
    Hier finden Sie Informationen zum Studium an der HS Bund.
    Hier erfahren Sie zum Beispiel:
    - Was können Sie an der HS Bund studieren?
    - Wie können Sie sich für ein Studium an der HS Bund bewerben?
    - Wer kann Ihnen dabei helfen?
  • Lehre
    Hier erfahren Sie zum Beispiel:
    - Wer unterrichtet an der HS Bund?
    - Welche Beratungen können Sie bekommen?
    - Wie funktioniert das Lernen auf der Lern-Plattform ILIAS?
    - Was machen Sie im Grundlagen-Studium?
  • Forschung
    Die HS Bund macht auch Forschung.
    Hier erfahren Sie zum Beispiel:
    - Was erforscht die HS Bund?
    - Wer forscht an der HS Bund?
    - Mit wem forscht die HS Bund zusammen?
    - Wie können Sie selbst forschen?
  • Hoch-Schule
    Hier finden Sie Informationen über die HS Bund.
    Hier erfahren Sie zum Beispiel:
    - Wer ist der Chef von der HS Bund?
    - Wie ist die HS Bund organisiert?
    - Vielleicht haben Sie Kinder.
    Wie können Sie dann an der HS Bund studieren?
    - Wie können Sie selbst bei der HS Bund arbeiten?
  • Suche
    Hier können Sie auf der Internet-Seite einen Begriff suchen.

Welche Informationen finden Sie auf der Start-Seite?

Top Meldungen

Unter den Haupt-Bereichen finden Sie besonders wichtige Meldungen.
Sie möchten mehr über eine Meldung lesen?
Dann klicken Sie auf:
MEHR. 
Rechts und links sehen Sie einen kleinen Pfeil.
Sie klicken auf einen dieser Pfeile?
Dann sehen Sie andere Top Meldungen.

Aktuelles

Darunter sehen Sie aktuelle Meldungen.
Sie möchten mehr über eine Meldung lesen?
Dann klicken Sie auf die Überschrift von der Meldung.

Master-Studium

Master of Public Administration

Hier finden Sie Informationen über das Master-Studium an der HS Bund.
Sie möchten mehr über das Master-Studium lesen?
Dann klicken Sie auf:
Alle Infos zum Studiengang

Studiengänge

Darunter finden Sie Informationen über alle Studiengänge an der HS Bund.
Sie möchten mehr über ein Studium lesen?
Dann klicken Sie auf die Überschrift von diesem Studium.

Sie möchten wieder ganz nach oben auf der Internet-Seite?
Dann klicken Sie auf den Pfeil:

Was finden Sie ganz unten auf der Internet-Seite?

Inhalts-Verzeichnis
Hier finden Sie eine Liste mit allen Seiten und Unter-Seiten 
auf dieser Internet-Seite.

Stellen-Angebote
Hier finden Sie Job-Angebote bei der HS Bund.

Kontakt
Hier finden Sie ein Kontakt-Formular.
Vielleicht möchten Sie bei der HS Bund studieren.
Dann können Sie der HS Bund hier eine Nachricht schicken.

Presse
Zur Presse gehören zum Beispiel Zeitungen. 
Zur Presse gehört auch das Fernsehen und das Radio.
Sie arbeiten für die Presse?
Dann können Sie hier Informationen über die HS Bund bekommen.

Vielleicht arbeiten Sie für eine Behörde.
Und Sie möchten mehr über die HS Bund wissen.
Dann können Sie hier auch Informationen über die HS Bund bekommen.

Anreise-Info Brühl
Sie möchten zur HS Bund in Brühl?
Dann bekommen Sie hier Informationen für Ihre Anreise.
Sie finden zum Beispiel eine Weg-Beschreibung.

Impressum
Hier sehen Sie:
Wer hat diese Internet-Seite gemacht?

Datenschutz
Hier sehen Sie:
Wie benutzen wir Ihre Daten?

Erklärung zur Barriere-Freiheit
Hier sehen Sie:
Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite?

Charta der Vielfalt
Alle Menschen sollen an der HS Bund studieren oder arbeiten können.
Deshalb hat die HS Bund die Charta der Vielfalt unterschrieben.
Hier finden Sie weitere Informationen über Vielfalt an der HS Bund.

Suche
Hier können Sie auf der Internet-Seite einen Begriff suchen.

Cookies
Hier können Sie einstellen:
Welche von Ihren Daten dürfen wir benutzen?

Überarbeitet von inklusiv
https://inklusiv.online/

Geprüft Lebenshilfe Hattingen e.V.

22. April 2026

Cookies